Montag, 6. August 2018

Never loved before (Rezension)


 
 
Allgemeines:
 
Titel: Never loved before
Autor/in: Monica Murphy
Seitenzahl: 507
Verlag: Heyne
 
Vielen Dank für das Rezensionsexemplar :-)
 
 
Klappentext:
 
Ich habe mein Leben für sie Riskiert, aber sie darf nicht wissen, wer ich bin
 
Schon verrückt, wie acht Jahre in einem Moment verschwinden können. Ein Blick auf Katie Watts, und ich bin wieder ein Fünfzehnjähriger, der alles riskiert hat, um ein verängstigtes Mädchen zu retten. Jetzt ist sie erwachsen, wunderschön und erzählt der Welt ihre Geschichte. Eine Geschichte, in der ich auf mehr Arten vorkomme, als ihr euch vorstellen könnt. Sie nannte mich immer ihren Schutzengel. Irgendwie kommen wir uns wieder näher. Wir werden Freunde … aber ich will mehr. Ich genieße jeden Moment mit ihr. Immer mit der Angst, dass sie bald herausfinden wird, wer ich wirklich bin.
 
 
Meine Meinung:
 
Bevor ich das Buch begonnen habe, habe ich ziemlich viele negative Meinungen über "Never loved before" gehört. Trotzdem war ich sehr gespannt auf das Buch, da der Klappentext viele Fragen aufgeworfen hat.
Wenn man erstmal das Cover betrachtet, kann man sagen, dass es echt wunderschön aussieht und dass das Buch auch leicht glänzt. Ich finde, die dunkle Farbe kann man gut mit der düsteren Vergangenheit von Katie vergleichen, daher ist das Cover sehr passend.
 
Die Geschichte ist aus vier Sichten geschrieben, jedoch sind zwei davon immer Rückblicke der Protagonisten Katie und Ethan.
Die Geschichte war anders als erwartet, trotzdem wurde ich positiv überrascht, da ich so eine Story noch nie gelesen habe. Ich glaube, wenn ich vorher gewusst hätte, worum es geht, hätte ich das Buch wahrscheinlich nicht angefangen, denn es handelt echt von einem schwierigem Thema. Trotzdem finde ich die Umsetzung gut, dennoch glaube ich, dass das Buch nicht jedem gefallen würde.
 
Zu den Protagonisten: Ich bewundere Katie für ihre Stärke und dass sie so lange durchgehalten hat.
Bei Ethan hatte ich manchmal Angst, dass er so wird wie sein Vater, denn manchmal hat er sich sehr komisch verhalten. Aber dann war er wieder voll und ganz für Katie da und das war echt total schön und süß.
 
"Schließlich bin ich ihr Schutzengel. Es ist meine Pflicht, für ihre Sicherheit zu sorgen."
-Ethan S.153
 
 
Fazit:
 
Das Buch hat eine sehr schwere Story, trotzdem hat mir das Buch gut gefallen.
4/5 Sterne
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen