Donnerstag, 29. März 2018

Save me (Rezension)

SAVE ME - Mona Kasten




 
 
Über das Buch:
 
Titel: Save me
Autor/in: Mona Kasten
Verlag: LYX
Preis: 12,90 Euro
Seitenzahl: 409
 
 
Klappentext:
 
Sie kommen aus unterschiedlichen Welten.
Und doch sind sie füreinander bestimmt.
 
Geld, Luxus, Macht - all das könnte Ruby Bell nicht weniger interessieren. Seit sie ein Stipendium für das renommierte Maxton Hall College erhalten hat, versucht sie in erster Linie eins: ihren Mitschülern so wenig wie möglich aufzufallen. Vor allem von James Beaufort, dem heimlichen Anführer des Colleges, hält sie sich fern. Er ist zu arrogant, zu reich, zu attraktiv. Während Rubys größter Traum ein Studium in Oxford ist, scheint er nur für die nächste Party zu leben. Doch dann findet Ruby etwas heraus, was sonst niemand weiß - etwas, was den Ruf von James´ Familie zerstören würde, sollte es an die Öffentlichkeit geraten. Plötzlich weiß James genau, wer sie ist. Und obwohl sie niemals Teil seine Welt sein wollte, lassen ihr James - und ihre Herz - schon bald keine andere Wahl ...
 
 
Meine Meinung: 
 
Zuerst muss ich sagen, dass ich mich total auf das Buch gefreut habe, da die Again-Reihe von Mona Kasten ein echtes Highlight für mich war.
 
Aber nun zu "Save me": Ich finde das Cover und die Innengestaltung wunderschön und passend. Auch da das Buch glänzt, finde ich sehr schön. Ich freue mich schon, wenn ich dann alle Teile nebeneinander stellen kann!
 
In dem Buch geht es um Ruby, die schon ihr ganzes Leben davon träumt, in Oxford zu studieren. Sie ist froh, dass sie Stipendium für das Maxton Hall College bekommen hat, denn dort hat sie eine gute Chance, einen Studienplatz an der Oxford University zu erhalten. Auf ihrem College versucht sie niemandem wirklich aufzufallen, da sie sich zwischen ihren ganzen arroganten und reichen Mitschülern nicht wohlfühlt. Besonders James Beaufort, denn er ist der heimliche Anführer des Colleges.Jedoch findet sie eines Tages etwas über die Beauforts heraus, was ihren Ruf zerstören würde. Und schon fällt ihr das "unsichtbar sein" nicht mehr ganz so leicht ...
 
"Ganz langsam drehe ich mich zur Seite - und blicke geradewegs in türkisblaue Augen.
Wie jeder an der Schule kenne ich diese Augen, nur habe ich sie noch nie aus dieser Nähe gesehen. Sie sind Teil eines markanten Gesichts mit dunklen Brauen, ausgeprägten Wangenknochen und einem arrogant geschwungenen, schönen Mund.
James Beaufort hat sich neben mich gesetzt.
Und er sieht mich an."
Ruby, Seite 39
 
Die Idee von der Story gefällt mir wirklich sehr gut, da sie mich auch ein bisschen an meine Lieblingsserie "Gilmore Girls" erinnert.
Ruby hat mir als Protagonistin total gut gefallen, da ich ihre Art auch in mir wiedergefunden habe, denn ich organisiere und plane auch super gerne. Ich fand sie von Anfang an sehr sympathisch und bin schon gespannt, wie sie in den nächsten Teilen ist. 
Ich liebe Ruby und James zusammen und ihre Dialoge sind teilweise total süß, aber auch echt lustig.
 
"Sie nimmt ihren Kalender, klappt ihn auf und hakt etwas ab. Ich frage mich, ob ihre Entschuldigung an mich allen Ernstes ein Punkt auf einer ihrer To-do-Listen war. Wundern würde es mich nicht."
James, Seite 140
 
Ich finde es auch toll, das es auch Kapitel aus James´ Sicht gibt, denn so kann man auch seine Gedanken erfahren.
Der Schreibstil ist, wie bei der Again-Reihe, wieder echt schön und das Buch lässt sich schnell und gut lesen. Man kommt gut in die Geschichte rein und die Seiten fliegen nur so dahin. ;-)
 
 
Fazit:
 
Ruby und James sind einfach total süß zusammen und frage mich, wie ich die Zeit bis Ende Mai überleben soll!:-(
 
Ich vermisse die beiden jetzt schon und ich würde das Buch am liebsten noch mal lesen.
Ich bin schon sehr gespannt auf Band 2, denn das Ende war echt gemein!;-)
 
5/5 Sterne

 
 
 
 
  

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen