Montag, 1. Januar 2018

Winterzauber in Paris (Rezension)

WINTERZAUBER IN PARIS - Mandy Baggot






Über das Buch:
 
Titel: Winterzauber in Paris
Originaltitel: One Christmas in Paris
Autor/in: Mandy Baggot
Übersetzer: Jule Schulte
Verlag: Goldmann
Preis: (D) 10,00 Euro
          (A) 10,30 Euro
Seiten: 477
ISBN: 978-3-442-48706-6
Erster Satz: Leo: "Es tut mir leid. Können wir reden?"
 
Vielen dank an den Goldmann Verlag für das Rezensionsexemplar.
 
 
Inhalt:
 
Ava und ihre beste Freundin Debs landen genau zur richtigen Zeit in Paris: Es ist Weihnachten. Der erste Schnee beginnt zu fallen, der Eifelturm erstrahlt in goldenem Licht, und der Duft von Zimt und Glühwein liegt in der Luft. Die beiden Freundinnen sind nicht ohne Grund in der Stadt der Liebe. Debs hat fest vor, Ava endlich wieder zum Lachen zu bringen, nachdem ihr Freund Leo sie mit einer Arbeitskollegin betrogen hat. Und was ist da besser, als die festliche Stimmung der Pariser Weihnachtsmärkte, Spaziergänge an der Seine im warmen Licht der Straßenlaternen und Pain au Chocolat bis zum Umfallen. Gerade als Ava glaubt, dass man gar keine Männer im Leben braucht, begegnet sie dem geheimnisvollen Fotografen Julien. Sein französischer Akzent, seine haselnussfarbenen Augen - und um Ava ist es geschehen ...
 
 
Cover:
 

Ich finde das Cover echt schön und es sieht auch sehr winterlich aus. Es passt gut zum Buch und der leichte Glitzer auf dem Buch ist noch mal ein zusätzlicher Hingucker.

 
Mir hat "Winterzauber in Paris" wirklich gut gefallen. Es war ein sehr schöner Winterroman, auch wenn er etwas kitschig und vorhersehbar war, hat das Buch mich in weihnachtliche Stimmung versetzt.
Ava und Julien haben mir als Protagonisten auch sehr gut gefallen. Auch Debs fand ich echt nett und lustig und ich fand es total süß, wie sie immer versucht hat, Ava aufzuheitern.
Man konnte das Buch sehr leicht lesen und war ein schöner Rückzugsort für die kalten Wintertage.
Einige stellen waren so schön beschrieben, dass man auch nach Paris gewünscht hat.

"Avas Blick wanderte zu ihren kalten Händen, und sie erinnerte sich daran, wie sie die steinernen Säulen des Panthéon berührt, die Finger in die Fontäne vor dem Louvre gehalten und das Falafelsandwich verschlungen hatte. All das vor dem Hintergrund eines weihnachtlichen Paris mit einem Mann, der intelligent, lustig und mysteriös war und sie seltsamerweise besser verstand, als es je ein Mensch zuvor getan hätte."


Fazit:
 
Für mich war "Winterzauber in Paris" ein sehr schönes Winterbuch, weshalb ich dem Buch 5/5 Sternen gebe.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen