Sonntag, 29. Oktober 2017

Unsere verlorenen Herzen (Rezension)


UNSERE VERLORENEN HERZEN - Krystal Sutherland


 
"Weil man Mädchen hinterherjagen muss, selbst wenn sie nicht rennen können"
               -Henry Page (S. 220)
 
Über das Buch:
 
Titel: Unsere verlorenen Herzen
Originaltitel: Our Chemical Hearts
Autor/in: Krystal Sutherland
Übersetzer: Petra Koob-Pawis
Verlag: cbt
Preis: (D) 14,99 Euro
          (A) 15,50 Euro
Seiten: 376
ISBN: 978-3-570-16497-6
Erster Satz: "Ich habe mir den Moment, in dem man zum ersten Mal seine große Liebe trifft, immer wie eine Filmszene vorgestellt."
 
 
Inhalt:
 
Was würdest du für deine große Liebe tun?
 
Der 17-Jährige Henry war noch nie verliebt. Kein Herzklopfen, keine Schlaflosigkeit, keine großen Gefühle. Bis seine neue Mitschülerin Grace vor ihm steht: in schlabbrige Jungsklamotten gehüllt, mit einem kaputten Bein und einer kaputten Seele. Ihre Zerbrechlichkeit macht sie in Henrys Augen nur noch schöner. Aber Grace lässt Henry kaum an sich heran - bis sie ihn eines Tages völlig unvermittelt küsst. Henry wagt es, zu hoffen. Doch irgendein ungreifbares Geheimnis scheint zwischen ihnen zu stehen ...
 
 
Meine Meinung:
 
Inhalt:
Henry ist gerade in seinem letzten Highschool-Jahr und hat, im Gegensatz zu seinen Freunden, nicht viel mit Mädchen zu tun. Das ändert sich aber, als seine neue Mitschülerin Grace Town vor ihm steht. Sie sieht zwar nicht wie das typische Mädchen aus, doch trotzdem muss Henry pausenlos an sie denken. Sie verbringen viel Zeit miteinander und Henry merkt, dass Grace ihm irgendetwas verheimlicht. Sie beteuert zwar immer, dass alles in Ordnung ist, doch Henry ahnt, dass etwas Großes zwischen ihnen steht ...
 
Cover:
Mir gefällt das Cover von "Unsere verlorenen Herzen" wirklich sehr gut. Die Herzen passen auch gut zur Geschichte, da sie einige Risse haben. Außerdem ist es durch die bunten Farben sehr ansprechend gestaltet.
 
Mich hat "Unsere verlorenen Herzen" echt positiv überrascht, vor allem das Ende war anders als ich erwartet habe. Ich mochte die Story sehr gerne und es war nirgendwo im Buch langweilig. Es gab viele traurige Stellen, jedoch war der Schreibstil recht amüsant und man musste auch an einigen Stellen lachen. Da dieses Buch aus Henrys Sicht geschrieben ist, war es auch eine neue Erfahrung, mal mitzukriegen, was sie über Mädchen denken.
Über Grace hat man in dem Buch nicht so viel erfahren, was ich ein bisschen schade finde, denn ich hätte gerne mal gewusst, wie sie wirklich über Henry denkt. Auch die Kapitellänge war gerade richtig, denn die Kapitel waren nicht zu lang und so konnte man auch wenn man wenig Zeit hat, 2-3 Kapitel lesen.
 
"Geschichten mit einem Happy End sind Geschichten, die noch nicht zu Ende sind."
       -Grace Town (S. 333)
 
 
Fazit:
 
"Unsere verlorenen Herzen" war echt ein schönes Buch und es war definitiv keine normale Liebesgeschichte, wie man sie erwartet hätte. Deshalb gebe ich dem Buch 5/5 Sternen.
 
 
 
Bei diesem Beitrag handelt es sich um eine gesponserte Produktplatzierung.
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen