Sonntag, 1. Oktober 2017




Über das Hörbuch:
 
Titel: To all the boys I've loved before
Autor/in: Jenny Han
Gelesen: Leonie Landa
Verlag: cbj Audio
Preis: 19,99 Euro
Gesamtspielzeit: 7 Stunden 23 Minuten; 6 CDs
ISBN: 978-3-8371-3635-7
 
Inhalt:
 
Lara Jeans Liebesleben verlief bisher eher unauffällig. Genau genommen fand es nicht statt. Nicht, dass es ihr an Herz oder Fantasie mangelte. Im Gegenteil, unsterblich verliebt war sie schon öfter. Einmal sogar in den Freund ihrer großen Schwester. Klar, dass sie das keinem anvertrauen kann. Außer ihrer Hutschachtel. Um sich ihrer Gefühle klar zu werden, schreibt Lara Jean jedes Mal einen Abschieds-Liebesbrief, in dem sie so richtig ihr Herz ausschüttet, und legt ihn dort rein. Niemand kennte diese Briefe, sie sind ein streng gehütetes Geheimnis. Bis zu dem Tag, als sie auf seltsame Weise alle fünf Briefe zu ihren Empfängern gelangen und Lara Jeans imaginäres Liebesleben völlig aus der Kontrolle gerät...
 
 
Meine Meinung:
 
Cover:
Ich finde das Cover echt schön. Es passt auch gut zur Geschichte ohne gleich kitschig zu wirken. Ich habe mir Lara Jean auch genau so vorgestellt, wie sie auf dem Cover zu sehen ist.
 
Charaktere:
Lara Jean ist ein sehr schüchternes und unauffälliges Mädchen. Sie ist sehr liebenswürdig, eine gute Freundin und würde alles für ihre Schwestern und ihren Vater tun. Sie haben ein besonderes Verhältnis zueinander, weil ihre Mutter sehr früh gestorben ist. Ich habe sie schnell  ins Herz geschlossen und habe ihr gern zugehört.
 
Von den beiden Jungs mochte ich Josh mehr als Peter, obwohl der nicht so oft vorkam, was ich schade fand. Ich finde die beiden passen besser zusammen. Peter ist meiner Meinung nach nicht Lara Jeans Typ. Er war zwar immer sehr nett zu ihr und die beiden waren auch echt lustig zusammen, aber ich glaube nicht, dass die beiden zusammenbleiben könnten.
 
Lara Jeans kleine Schwester Kitty mochte ich auch sehr gerne. Sie war einfach immer gut gelaunt, witzig und frech.
 
 
Schreibstil:
Der Schreibstil war locker und es war eine schöne Geschichte zwischendurch. Man wollte auch immer wissen, wie es weitergeht, obwohl es an einigen Stellen etwas langatmig war.
Mir hat Lara Jeans Stimme echt gut gefallen und Leonie Landa hat perfekt in die Leser-Rolle gepasst, weil sie so jugendlich klingt. Man hatte bei ihr das Gefühl, dass Lara Jean wirklich gerade spricht.
 
 
Fazit:
 
Es war eine schöne lockere Geschichte, die schön für zwischendurch war. Deshalb gebe ich dem Hörbuch 5/5 Sternen.
 
 
Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an den Verlag für das kostenlose Rezensionsexemplar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen