Sonntag, 26. März 2017

"Die Bestimmung - Tödliche Wahrheit" - Veronica Roth

Hallo, habe vor zwei Tagen "Die Bestimmung - Tödliche Wahrheit" , also der zweite Teil, von Veronica Roth beendet, nachdem ich es von meinem Bruder zum Geburtstag geschenkt bekommen habe. Jetzt habe ich hier die Rezension  für euch. Viel Spaß!
(Hier ein kleiner Hinweis: Diese Rezension ist nur für die Leute, die den ersten Teil schon gelesen haben, da Spoiler aus dem ersten Teil mit drin sind:-)
 
 
 
 
Allgemeines
 
Titel: Die Bestimmung - Tödliche Wahrheit
Autor: Veronica Roth
Originaltitel: Insurgent
Übersetzer: Petra Koob-Pawis
Verlag: Goldmann
ISBN: 978-3-442-48062-3
Seitenzahl: 506 Seiten
Preis: (Taschenbuch) 9,99 Euro
(Hardcover) 17,99 Euro
 
 
 
Inhaltsangabe
 
Nach dem letztem großen Krieg wurde die Welt in fünf Fraktionen aufgeteilt, und wie alle Sechzehnjährigen musste Beatrice sich für eine entscheiden. Ihre Aufnahme sollte ein feierliches Ereignis werden - und endete tragisch: Zwar konnte Beatrice, die als Unbestimmte über besondere Fähigkeiten verfügt, verhindern, dass ihre gesamte ehemalige Fraktion ausgelöscht wird. Doch viele mussten ihr leben lassen, darunter auch ihre Eltern. Und in Notwehr war Beatrice gezwungen, ihren Freund Will zu erschießen - eine Tat, über die sie nun aus Scham und Entsetzten schweigt. Sogar ihrer großen Liebe Tobias vertraut sie sich nicht an, dabei haben sich die beiden endlich ihre Gefühle füreinander gestanden. Mit den Überlebenden flüchten sie zu den Amite. Aber auch dort sind sie nicht sicher, denn der Krieg der Fraktionen hat gerade erst begonnen. Als die Unbestimmten angegriffen werden, macht sich Beatrice auf den Weg um sie zu retten. Dabei muss sie sich gegen die stellen, die sie am meisten liebt.
 
 
Meinung
 
Den ersten Teil habe ich im Sommer 2016 gelesen und war jetzt auch nicht sonderlich gespannt auf den zweiten Teil, da er mir der erste teil nicht so gut gefallen hat.
 
So ähnlich ging es mir auch bei diesem Teil: Der Anfang hat sich einfach nur hingezogen. Aber zum Ende hin, war es echt spannend und ich konnte es kaum noch aus der Hand nehmen. Die Protagonistin, Tris, mag ich echt gerne, da ihre Art einfach toll ist und sie ist auch total mutig. Tobias ist eigentlich ganz sympatisch, vor allem, weil er versucht, Tris immer zu beschützen. Auch Peter, von dem ich eigentlich nicht gedacht habe, das er so etwas macht, habe ich angefangen zu mögen, obwohl er am Anfang noch nicht so toll war.
Der Schreibstil war schön locker und man konnte das Buch gut lesen.
 
Bewertung
 
Da ich, wie schon gesagt den Anfang des Buches nicht so toll fand, aber den Rest des Buches total spannend, gebe ich dem ihm
 
4/5 Sternen


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen